class mydb Dreamworld | Movies for fun
 
visits 92559

Totenstille

    Der Film Totenstille? steht für 2024 auf der Produktionsliste. Diese Produktion ist der 7. Film der Independent Filmgruppe Dreamworld - movies4fun

Platzhalter statt Szenenbild
Totenstille?
    Dieses mal hat nicht Corona ein neues Projekt verhindert. Es war einfach die Suche nach einem geeigneten Drehbuch! Es gibt zwar noch etliche Drehbücher die auf eine Verfilmung warten, aber das sind alles Spielfilme mit bis zu 45 Minuten Laufzeit. Im Moment sprechen zuviele Gründe gegen so ein großes Projekt. Also muss es wieder ein Kurzfilm werden. Doch auch eine Story für ein Kurzfilm zu finden gestaltete sich schwierig. Diesesmal meinte es aber das Schicksal gut mit mir.
    Das Leben ist ein nicht unbekannter Autor für Geschichten, Geschichten die das wahre Leben zeigen, mit all seinen Facetten - von der unendlichen Freude bis zum schmerzenden Ende! Das Drehbuch ist fertig und die Drehtermine für Mai und Juni stehen auch schon fest, wenn das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht. Auch diesesmal gibt es eine Besonderheit bei der Erstellung des Films. Der komplettte Film wird mit einer Drohnenkamera gedreht. Genauer gesagt mit einem Steadygrip, welcher die Drohnenkamera trägt.

Drohnenkamera als SteadyCam
Totenstille?
    Ebenso wird für diesen Film keine Musik aus einem Musik-Archiv verwendet. Wenn auch nicht wirklich selbst komponiert, so wird doch eine eigene Idee mit Hilfe einer Software für den Soundtrack umgesetzt werden!