class mydb Dreamworld | Movies for fun
 
visits 92559

Das Sieben mal Sieben des Lebens

    Der Film Das Sieben mal Sieben des Lebens steht für 2022 auf der Produktionsliste. Diese Produktion ist der 6. Film der Independent Filmgruppe Dreamworld - movies4fun

Szenenbild aus der Produktion
Das Sieben mal Sieben des Lebens
    Corona hat uns ja in den letzten Jahren viel unerfreuliches präsentiert. Das schlägt sich natürlich auch bei uns nieder. Und deshalb soll es jetzt nur einen Kurzfilm geben. Und dieser Film kann sicherlich als Experiment eingestuft werden. Es ist nur eine kleine Crew erforderlich, 2 Darsteller und ein Kameramann, weil es ja auch nur einen Drehtag gibt! Für den Ton, nämlich nur die Atmo, reicht der Kameraton.
Aber diese kleine Crew ist nicht das, warum dieser Film als Experiment eingestuft werden kann.
    Die Basis für diesen Film ist ein Gedicht. Gedichte sind schon öfter mal in Bilder umgesetzt worden. Aber hier wird das Gedicht nicht nur in Bilder umgesetzt. Das Bild und der Gedichtstext gehen hier eine besondere Art von Symbiose, Verbindung ein.
    In jedem Film der von Dreamworld - movies4fun bisher gedreht wurde, gab es eine besondere Herausforderung. 
    So auch in diesem Film. Doch diesesmal ist es kein technisches Problem für das eine Lösung gefunden werden muss! Nein, die für diesen Film kommende Aufgabe ist eine rein kreative. Zum ersten mal soll für einen Film von Dreamworld - movies4fun die Musik für den Soundtrack selbst komponiert werden!
Szenenbild aus der Produktion
Das Sieben mal Sieben des Lebens